...IM SINNE DER GEMEINSCHAFT!  
Hier sehen Sie Beispiele, wie andere das SLW unterstützt haben.
 
EINZELPERSONEN HELFEN
"DERTESTMICHEL" SPENDET NEUWERTIGE SPIELZEUGE
 
  Der "DerTestMichel" betreibt einen praktischen Test- und Ratgeberkanal im Internetportal "Youtube",
Hier präsentiert er unter anderem den praktischen Nutzen von Spielzeug eines großen Versandhändlers, so dass potenzielle Kunden sich dem Kauf informieren können.
Die so einmal ausprobierte Ware kann anschließend nicht mehr in den Verkauf gehen, und so dachte er sich, da er in der Region Kob...
 
UNTERNEHMEN HELFEN
NASS-TRANSPORTE FÖRDERT FREIZEITPÄDAGOGIK
 
  Die Fa. Nass-Transporte aus Dörth/ Hunsrück unterstützt mit ihrer regelmäßigen monatlichen Spende die freizeitpädagogische Arbeit in den unterschiedlichen Angeboten des SLW Koblenz.
 
Der Firmeninhaber Michael Nass informierte sich bei einem Besuch der Einrichtungen in Arenberg über das vielfältige Angebot des SLW und die notwendigen finanfziellen Hilfen für die Kinder und Jugendlichen.
A...
 
GRUPPEN HELFEN
ALLE JAHRE WIEDER ...
„SCHNUPPER-WEIHNACHT“ IM FORSTAMT KOBLENZ - TEILERLÖS FÜR DAS SLW
 
  Zu einem schönen vorweihnachtlichen Adventstag lädt das Forstamt Koblenz an jedem 2. Advent schon seit mehreren Jahren ein, und seit von Beginn an wird das SLW mit einer Spende bedacht. Die Mitarbeiter des Forstamtes stellen für Jung  und Alt jedes Jahr ein interessantes Programm zusammen:
Kutschfahrten übers Oberwerth, Skulpturenschnitzen mit der Motorsäge oder die Öffnung der  Erlebnissc...
 
UNTERNEHMEN HELFEN
GLOBUS-GESCHÄFTSFÜHRUNG ÜBERREICHT GESCHENKE
IN DER KJH-ARENBERG
 
  Einer kleinen Tradition folgend überreichten Geschäftsführung und Mitarbeiter des Globus-Warenhauses im Koblenzer Löhr-Center Geschenke an Kinder und Jugendliche in unserer KJH-Arenberg. Sie stammen von einem „Wunschbaum“, den die Fa. „Globus“ in ihrem Markt aufstellt, damit Kunden Kinderwünsche erfüllen können.

Herzlichen Dank!...