Geschichte2023-08-10T23:46:36+02:00

Träger & Auftrag

Geschichte

Seit über 130 Jahre – alt und doch jung. Hilfe für Kinder in Notsituationen – seit 1889. Dahinter verbergen sich die Gesichter und Lebensgeschichten von Menschen. Von Menschen, die betreut wurden und werden sowie Menschen, die betreuen.

Das Werk bekommt eine Form

In verschiedener Gestalt trat das Elend der Kinder Hilfe suchend vor den neuen Kinderfreund und „seine“ Drittordensgemeinde. Es wurde nicht lange gefragt und diskutiert, man tat etwas. Und je mehr man half, um so reichlicher Mehr lesen

Eine Idee erhält Segen und Anerkennung

Zudem erhielt das Seraphische Liebeswerk die Anerkennung des Trierer Diösesanbischofs Dr. Michael Felix Korum, der seine „bischöfliche Approbation und Segen“ erteilte.

Der Provinzial der Rheinisch-Westfälischen Kapuzinerprovinz (heute vereinigt zur Deutschen Mehr lesen

Nach oben